FWV Beilsteiner Bürgerinnen und Bürger

Beilstein im Gleichgewicht - wir helfen mit!

 

   

   

Lindenweg 15, 40 Jahre, verheiratet,          3 Kinder selbständig

Mitglied TGV Beilstein,                     Handels und Gewerbeverein,         Ortsverein Weingärtner und Landwirte, Förderverein Langhansschule.

Gerne würde ich mich für die Bürger Beilsteins engagieren. Durch meine Familie und meine Selbstständigkeit in Beilstein kann ich in vielen Bereichen Ansprechpartner sein. Besonders wichtig sind mir die Förderung eines vielfältigen Vereinslebens, eine Weiterentwicklung der Kindergärten und Schulen sowie eine nachhaltige Konzeption für altersgerechtes Wohnen.

 

Justinus-Kerner-Straße. 5, 50 Jahre, verheiratet, 3 Kinder Verw. Angestellte,  seit 2001 Hausfrau

Mitglied TGV seit 2004,                                Elternbeirat verschiedenster Klassenstufen, z.Z. 9. Klasse Realschule.

Als Politikinteressierte möchte ich mich an der Entwicklung Beilsteins aktiv beteiligen. Mein Ziel ist es bei Entscheidungsfindungen so mitzuwirken, dass sich jede Beilsteinerin / jeder Beilsteiner darin wiederfinden kann.

 

Mühlstraße 8, 56 Jahre, verheiratet,          2 Kinder, Bankbetriebswirt

Vorstand Stadtkapelle Beilstein e.V.,  Prüfer bei der IHK Heilbronn-Franken

Besonders am Herzen liegen mir die Förderung von Ehrenamt und Vereinsarbeit sowie die attraktive und lebenswerte Gestaltung des Wohn- und Freizeitangebots für alle Generationen. Als Gemeinderat möchte ich mich mit gerechten Entscheidungen für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und für eine weiterhin positive und zukunftsorientierte Entwicklung der Stadt Beilstein einsetzen.

 

       

Brückerweg 11, 54 Jahre, 2 Kinder,             Selbst. Zimmerer- und Dachdeckermeister

Vereinsmitlgied Stadtkapelle, TGV, HGV, Schwäbischer Albverein,                   Mitglied in versch. Fachverbänden

  • Beilstein als attraktiven Wohn- und Schulstandort sichern
  • Vereinsarbeit und Kulturangebot fördern
  • Handel und Gewerbe erhalten und unterstützen
  • Infrastruktur pflegen und erhalten
  • Notwendiges Wachstum unterstützen
 

Maad 21, 40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Zimmerermeister

Freiwillige Feuerwehr Beilstein, Ausschußmitglied Jugendfeuerwehrwart

Engagierter, zukunftsorientierter Einsatz in der Kommunalpolitik mit Schwerpunkt Teilorte. Erhaltung, Pflege und Ausbau unserer Kommunalen Anlagen, Einrichtungen, Straßen und Wege.

 

Heinrich-von-Kleist-Weg 2, 75 Jahre, verheiratet, 8 Enkel, Dipl.-Ing.           Selbst. Softwareentwickler, Rentner

Bridge Club in Beilstein e.V. Stellvertr. Vorstand / Kassier,                    Kulturverein Oberes Bottwartal e.V.

Politik interessiert mich sehr. Kommunalpolitik besonders, denn sie betrifft uns näher als die "große" Politik. Besonderes Interesse habe ich an allen Fragen des Verkehrs in Beilstein. Insbesondere auch mit Blick auf die Interessen der älteren Mitbürger

 

       

Heinrich-Heine-Str. 4, 71 Jahre, verheiratet, 4 Kinder,                                    Wirschaftsingenieur i.R.

Vorsitzender des Partnerschaftskomitees in Beilstein,                                           Radler für Europa / AmicaleEuroCyclotourisme- Repräsentant für Deutschland,                   Tourismusverband Heilbronner Land e.V., Radwegepate.

Beilstein ist seit nunmehr 40 Jahren meine Heimat. Den Wert dieser wundervollen kleinen Stadt zu erhalten, weiter zu entwickeln und und auch für künftige Generationen fit zu machen (Wohnen, Verkehr, Einkaufen, Gewerbe, Schulen, Vereinsleben ...), dem gilt mein Engagement. Dazu kommt mein Einsatz für die deutsch-französische Freundschaft und für ein konstruktives, solidarisches Miteinander in der EU.

 

Kelterstraße 20, 61 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Augenoptiker, Uhrmacher, Goldschmied

HGV, TGV

Die angefangene Arbeit fortführen, und die gewonnenen Erfahrungen an neue Gemeinderäte weitergeben.

 

Fichtenstraße 3, 27 Jahre, ledig, Maschinenbauingenieur

Aktives Mitglied TGV Beilstein,              aktives Mitglied Akkordeonorchester der Stadtkapelle Beilstein,      Mitgliedervertreter Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG

Als aktiver Handballer und Mitspieler im Akkordeonorchester sind mir die aktuellen Herausforderungen in der Vereinsarbeit bewusst, weshalb ich mich im Gemeinderat für die Unterstützung der Beilsteiner Vereine einsetzen werde. Des Weiteren werde ich mich als junger Mitbürger dafür einsetzen das Potential der Digitalisierung in Beilstein besser zu nutzen.

 

       

Im Löchle 10, 68 Jahre, verwitwet, 1 Kind, Landschaftsarchitekt, Freisportstättenplaner.

Mitglied TGV Beilstein seit 1986

  • Sportstätten und Infrastruktur verbessern bzw. erhalten
  • Verkehrsinfrastruktur verbessern Umwelt und Natur schonen. (Ressourcen erhalten)
  • Förderung der Vereinsarbeit
  • Bewährtes bewahren. Notwendiges angehen! Realisierbarkeit prüfen.
 

Uhlandstraße 6, 53 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Förster

Mitglied im TGV (2 Abteilungen), Ortsverein,                                           Obst- und Gartenbauverein Schmidhausen,                      Waldbauverein

Ich will zu einem guten Gleichgewicht für Beilstein beitragen. Eine gute Ausgewogenheit bedeutet letztendlich Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Nicht Probleme, sondern Lösungen stehen im Vordergrund. Gemeinschaft fördern, helfen und helfen lassen. Dabei ist mir gegenseitiger Respekt wichtig. Das bezieht sich auf alle Facetten unseres Gemeinwesens.

 

Mühlstraße 4, 38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Projektmanager in der Automobilindustrie

Als Vater von zwei Kindern möchte ich die Bereiche der Kinderbetreuung, Schule und Bildung, bezahlbahrer Wohnraum für Familien sowie den Ausbau der Infrastruktur im Sinne der Stadt Beilstein vertreten. Lösungsorientierte, nachhaltige und pragmatische Ansätze stehen dabei im Vordergrund.

 

           

 

 

Gartenweg 10, 60 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Agrarbiologe

Historischer Verein Bottwartal,     Stadtkapelle Beilstein (passiv)

Bürgerschaftliches Engagement ist heutzutage wichtiger denn je. Lieber rechtzeitig an den Lösungen mitarbeiten, als sich hinterher über Fehlentwicklungen ärgern.

 

 


Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl

 

       

Ilsfeld, 32 Jahre, Ledig,           Gruppenleiterin Weinabwicklung

Stadträtin in Beilstein bis Febraur 2019

Hobbys: Handball

 

Mühlstraße 8, 56 jahre, verheiratet,             2 Kinder, Bankbetriebswirt

Vorstand Stadtkapelle Beilstein e.V.,  Prüfer bei der IHK Heilbronn-Franken

 

Heinrich-von-Kleist-Weg 2, 75 Jahre, verheiratet, 8 Enkel, Dipl.-Ing.           Selbst. Softwareentwickler, Rentner

Bridge Club in Beilstein e.V. Stellvertr. Vorstand / Kassier,                    Kulturverein Oberes Bottwartal e.V.